Agentur für Amazon SEO, FBA und ASIN Optimierung | fokus digital GmbH
57690
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-57690,ajax_fade,page_not_loaded,, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,grid_1300,blog_installed,enable_full_screen_sections_on_small_screens,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0,vc_responsive

Agentur für Amazon SEO Optimierung

 

Wir steigern Ihren Amazon-Umsatz

Amazon Marketplace bietet ein enormes Potenzial für Online Händler und Private Labeling. Unser Fokus liegt auf der ganzheitlichen Optimierung Ihrer Produkte, um möglichst langfristig ein organisch stabiles Ranking und Absatzvolumen zu erreichen.

Amazon SEO Leistungen

Schlüsselwörter

Amazon stellt Ihnen ganze 5000 Zeichen für Ihre Schlüsselwörter (Keywords) zur Verfügung, die sich mittels Variation, Synonyme und semantischer Wortverwandtheit auf vertikale und horizontale Produktsortimente anpassen lassen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Recherche und Zusammenstellung des Keyword-Settings. Wir erstellen Ihnen ein Top Keyword-Setting, das nicht in die Kategorie „Keyword-Spam“ eingestuft und daher seine maximale Performance entfalten wird.

PPC Kampagnen

Die Optimierung von PPC-Kampagnen beginnt auf der Produktseite, wo die sorgfältige und durchdachte Platzierung wichtiger Keywords eine Rolle spielt. Eine mit relevanten Informationen und Keywords versehene Produktseite erhöht die Effizienz einer PPC-Kampagne und stabilisiert Keyword-Rankings. Auf Wunsch erstellen wir Ihre PPC-Kampagne mit bis zu 999 Suchphrasen.

Redaktion

Wichtige Keywords und Suchphrasen sollten in der redaktionellen Erstellung von Produktseiten ihren Platz finden. Der Titel, die Bullet Points und Produktbeschreibung werden aus Algorithmen-Sicht unterschiedlich gewertet und sollten daher durch eine fundierte Analyse von Keywords und Suchvolumen gestützt werden.

Wettbewerber

Wir schauen hinter die Marktkulissen Ihrer Wettbewerber, indem wir u. a. Absatz, Sales-Metriken und Keywords analysieren. So werden Strategieansätze, Potenziale und Best Practice-Strategien ersichtlich, die Ihren Amazon-Shop mit deutlichem Wettbewerbsvorteil wachsen lassen.

Marktanalysen

Marktanalysen zeigen den potenziellen Umsatz (Anzahl Sales, Wettbewerber, etc.) von Produkten und Branchen auf. Dabei können unsere Marktanalysen sowohl horizontale wie auch vertikale Sortimente untersuchen und damit mit klaren Zahlen ersichtlich machen, mit welchem Potenzial und welcher Wettbewerbsdichte Sie rechnen sollten.

Private Label

Wir begleiten Sie beim Konzept und der Produktentwicklung Ihres Private Labels. Neben Amazon Marketplace setzen wir auch auf Lösungen wie Online Shops, Influencer, Testberichte und Reputationsmanagement, um Ihr Produkt möglichst nachhaltig zu entwickeln und erfolgreich zu vermarkten.

Ranking Optimierung

Ranking-Verbesserungen lassen sich bereits durch kleinere Veränderungen hervorrufen, beispielsweise, indem am redaktionellen Inhalt und den Allgemeinen Schlüsselwörtern geschraubt wird. Lassen Sie Ihre Rankings unverbindlich von unseren Amazon-Experten checken.

Reputation

Ein Produkt lebt von seiner (guten) Reputation, daher unterstützen wir Sie im Management von Bewertungen und externen Content und Erfahrungsberichten, die den Einsatz Ihres Produktes präsentieren, beschreiben und bewerten. Dieser externe Content kann die Kaufentscheidungen potenzieller Kunden maßgeblich beeinflussen.

Prime

Der Amazon Prime-Service besticht durch sein gutes Preis-Leistungsverhältnis und durch die Ranking- und Logistik-Vorteile. Um Amazon-Kunden den besten und schnellsten Service zu bieten, setzen deshalb viele Händler auf die logistische Power des Giganten. Wir unterstützen Sie bei der Prime-Qualifizierung.

Redaktionelle und SEO-optimierte ASIN Listings

Titel, Bullet Points und Produktbeschreibung werden auf Endgeräten (mobil, Desktop) unterschiedlich präsentiert. Während Desktop-User zunächst die Bulletpoints eines Produkts lesen, treffen Amazon-App-User zunächst auf die Produktbeschreibung. Damit muss vorausgesetzt werden, dass die Platzierung kunden- und kaufrelevanter Argumente in entsprechender Position gewährleistet ist. Unser Team aus Redakteuren unterzieht sich hierbei einem vorausgehenden Briefing, um Ihr Produkt und seine Alleinstellungsmerkmale optimal zu kennen. Erst danach wird redaktionell mit dem Verfassen aller Frontend-Inhalte begonnen. Das Wording ist dabei an Ihre Zielgruppe angepasst und beinhaltet neben der richtigen Auswahl an Keywords eine übersichtliche Aufschlüsselung der Kundenargumente, um die Kaufabsicht des Kunden von Beginn an zu festigen.

Optimierung von Sellercentral Keyword-Settings

Nutzen Sie die Power von 5000 Zeichen. Amazon bietet Ihnen für jedes Produkt ganze 5000 Zeichen für Ihre Keywords (Allgemeine Schlüsselwörter). Bereits hier stoßen viele Amazon-Verkäufer an Ihre Grenzen. Mit den Profi-Tools, die bei unserer Keyword-Recherche zum Einsatz kommen, recherchieren wir nicht nur die relevantesten Keywords in beachtlicher Anzahl und Relevanz, sondern wissen diese auch nach Suchvolumina innerhalb der Produktseite zu platzieren. Der Fokus unserer Keyword-Recherchen liegt auf 3 der wichtigsten SEO-Kriterien: Vielzahl an Keyword-Synonymen, Relevanz und ein vorhandenes (hohes) Suchvolumen.

Der Suchmaschinenalgorithmus von Amazon arbeitet auf relativ simplen Kriterien: Sucht ein Amazon-Käufer ein Produkt, so durchsucht der Algorithmus die Millionen an vorhandenen Produktseiten nach Keyword-Matches und gewichtet parallel weitere Faktoren mit ein, wie beispielsweise die Ranking- und Verkaufshistorien sowie mögliche Relevanz aus Sicht des Kunden, indem z. B. die CTR (Klickraten) und vergangenen Sales mit für die Ranking-Position verantwortlich gemacht werden.
Mit einem umfangreichen Keyword-Setting setzt man den ersten Step für eine breite Keyword-Platzierung und für eine Erhöhung der (organischen) Besuche über die Suchergebnisseiten.

Amazon PPC-Kampagnen

Sie können Ihre Kunden mit bis zu 999 Suchanfragen erreichen. Pay Per Click-Kampagnen sind – ähnlich Google Adwords – bezahlte Werbeanzeigen, die Ihr Produkt zu ausgesuchten Keywords, die von Kunden eingegeben werden, auf der Seite 1 bei Amazon listen können. Um mit den Keyword-Settings effizient, hoch und relevant zu ranken, müssen Keywords innerhalb der Produktseite entsprechend ergänzt, optimiert und platziert werden. Zudem spielen auch hier weitere Faktoren eine Rolle, z. B., ob Kunden auf Ihre Keywords hin einen Kauf tätigen. Sie stehen hier in einem unmittelbaren Wettbewerb mit den Platz-1 Listings und können durch den richtigen Einsatz einer PPC- und Gebotsstrategie relativ schnell Ihren Amazon Shop ankurbeln. Die Klickpreise sind im Vergleich zu Google Adwords je nach Kategorie deutlich günstiger. Innerhalb einer PPC-Kampagne sind 999 verschiedene Keywords bzw. Keywordphrasen möglich, d. h. Sie können Nutzer über 999 verschiedene Suchanfragen abfangen und ihnen Ihr Produkt präsentieren. Auch hier gilt, dass wir Sie mit professionellen Keyword-Settings unterstützen können. Aus unseren Keyword-Recherchen, die mit professionellen Tools und viel Kreativität entwickelt werden, lassen sich meist mehrere Hundert (maximal 999) Keyword-Phrasen ableiten. Diese Suchphrasen bestehen aus 1, 2, 3, 4 oder 5 einzelnen Wörter (Short-, Mid- und Longtail-Keywords) und werden nach strengen Qualitätskriterien ausgewählt, z. B. über die höchsten Suchaufkommen und Relevanzfaktoren.

Analyse von Wettbewerbern

Wir zeigen Ihnen die Best Practice Strategien. Ihr Produkt ist bereits in gleicher oder ähnlicher Form bei Amazon vorhanden und Sie interessieren sich für den potentiellen Absatz und die Strategie Ihrer Mitbewerber? Wir unterstützen Sie in der Nachfrageanalyse, indem wir den geschätzten Umsatz der Konkurrenz und dessen Rankings unter die Lupe nehmen und uns auf Basis von Trends und Keyword-Analysen ein Bild darüber machen, wie nachgefragt Ihr Produkt sein könnte für einen erfolgreichen Absatz über Amazon. Mit der Unterstützung professioneller SEO-Tools können wir den Markt und seine Mitspieler offenlegen und Ihnen verhelfen, immer einen Schritt voraus zu sein. Bei Fokus Digital kommen lediglich professionelle SEO-Tools zum Einsatz, die einerseits Absatzzahlen und Leistungskennzahlen analysieren und andererseits die Keyword-Strategien und Platzierungen Ihrer Mitbewerber aufschlüsseln. Das Rad muss somit nicht neu erfunden werden, um erste Denk- und Optimierungsanstöße zu erlangen.

Jetzt unverbindlich beraten lassen. 

  • Diese Website nutzt Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.
  • Mehr informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung
Sie müssen vor der Seitennutzung der Verwendung von Cookies ausdrücklich zustimmen.

Sind Sie damit einverstanden, dass Cookies erhalten bleiben ?

  • Mehr informationen finden Sie hier:
  • Datenschutzerklärung
  • Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, antworten Sie bitte mit "NEIN". Alle automatisch gesetzten Cookies werden anschließend unwiderruflich gelöscht