Agentur für SEO und Content Marketing | fokus digital GmbH
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360° Content Marketing

 

Crossmediale Vermarktung mit über 150.000 digitalen Mediapartnern

 

 

Content Marketing ist in aller Munde. Für Branchenkenner eine Selbstverständlichkeit; für weniger Spezialisierte ein erklärungsbedürftiger Begriff. Was verbirgt sich dahinter? Content Marketing ist die medienübergreifende Ansprache potenzieller Kunden mit informativen – also nicht reduziert werblich plakativen – Inhalten. Ziel ist die erhöhte (virale) Reichweite und CI-Präsenz, die sich bei regelmäßiger Pflege in aktives Kundeninteresse (mehr Nutzerinteraktionen), Branding und höhere Absätze ummünzen lässt. Durchdachte Konzepte nutzen dafür die unterschiedlichsten Formate und Kanäle. In Blogs, Social Media, Foren und auf der Anbieter-eigenen Homepage steht das eigentliche Produkt nicht als Solitaire im Raum. Stattdessen wird es von vielen wissenswerten Details und sogenannten Content Assets eingerahmt. Content Assets sind u. a. Whitepaper, Ratgeber, eBooks, Videos, Infografiken, uvm., also Materialien und Informationen, die über die einfache Call-to-action-Sprache weit hinausreichen und Nutzer auf eine intensive(re) Auseinandersetzung mit dem Inhalt einladen (und ggf. dabei nützlich sind).

Content Marketing Leistungen

Storyboard

Entwicklung einer individuellen Content-Strategie mit klarem Redaktionsplan, Texting, Infografiken und Storytelling. Der Redaktionsplan umfasst und organisiert alle Content-Maßnahmen und Seeding-Schwerpunkte. Zahlreiche Creative Services sind inklusive.

Content Assets

Konzeption, Erstellung, Vermarktung und Auswertung von Content Assets und Content Marketing Kampagnen. Content Assets sind beispielsweise Whitepaper und Case Studies und werden vorwiegend zur Demand- und Leadgeneration eingesetzt („Nachfragesog“).

Konzeption

Unsere konzeptionellen Leistungen umfassen die Kreation und Anpassung aller Mediadaten auf Basis eines definierten Redaktionsplans, die für ein erfolgreiches und CI-konformes Content Seeding benötigt werden. Wir erstellen und vermarkten Whitepaper, e-Books, Checklisten, Infografiken, Video Content, Bilder, Fachartikel, Studien und viele weitere Instrumente.

Crossmediale Vermarktung

Crossmediale Vermarktung auf zugkräftigen Portalen, Blogs und Journalen: Für die effektive Präsenzsteigerung Ihres Unternehmens bzw. Produktes arbeiten wir mit über 150.000 permanent aktualisierten, reichweitenstarken Mediapartnern zusammen. Öffentlichkeitswirksam platzieren wir Fachartikel, PR-Meldungen, Interviews, Native Ads und mehr auf zielgruppenrelevanten Medien.

Redaktion

Alle Content Assets (Texte, Infografiken, Video- und Content-Produktionen) erhalten Sie bei uns nach dem Full-Service-Prinzip: Alles aus einer Hand. Auf Basis des erstellten Redaktionsplans werden sämtliche Content-Formate mit der erforderlichen Stilistik umgesetzt. Zur Verfügung stehen dafür unsere bewährten Autoren mit journalistischem Background, fundierten SEO-Kenntnissen und produkt-spezifischem Sprachgefühl für die unterschiedlichsten Themenkategorien. Frontend-Bestückung Ihrer Online-Visitenkarte auf höchstem Niveau.

Influencer

Influencer bewegen große Massen und besitzen das Vertrauen ihrer unzähligen Follower. Wenn Sie Ihr Produkt durch einen ausgiebigen Influencer-Check öffentlich über alle Social Media-Kanäle hinweg präsentieren lassen möchten, lässt sich dies in Form von Reviews, Product Placement und Erfahrungsberichten realisieren.

B2B Marketing

Wir unterstützen Sie effektiv in der B2B-Kommunikation und setzen auf verkaufsfördernde Trigger-Punkte (off- und online). In unserem Storyboard fokussieren wir die für Ihre Branche relevanten Medien und platzieren Ihr CI punktgenau in Form von Fach-, Gast- und Expertenartikeln. Das Ergebnis sind qualitative Leads bei optimierter Sichtbarkeit, die Ihnen einen signifikanten Image-Schub bringen. Zudem nutzen wir gewachsene Kontakte zu themenbezogenen, meinungsbildenden Offline-Redaktionen aus dem Print-Bereich.

PR

Public Relation ist ein komplexes Spezialthema für die gesteigerte CI- und Produktpräsenz. Pressemeldungen müssen zwingend nach der journalistisch geforderten Struktur mit unbedingt informativem Mehrwert gestaltet sein. Die Redakteure im Print-Bereich berücksichtigen für die Veröffentlichung ausschließlich nach professionellen Standards verfasste Texte. Im Online-Sektor ist die tagtägliche Informationsflut derart immens, dass nur penibel verfasste Pressetexte Beachtung finden. Wir wissen aus Erfahrung, wie das funktioniert, und spielen mit Fachwissen und Kompetenz auf der PR-Klaviatur on- und offline. Eingebettet wird das u.a. in Blog-Content und flankierende Artikel von Gastautoren, Magazinen und (Online-)Zeitungen. Ziel und Resultat ist der kontinuierliche Aufbau nationaler und internationaler Kooperationen.

Tracking

Nahezu alle Maßnahmen können mittels Tracking auf ihre Wirksamkeit überprüft werden. Tracking hat den Vorteil, dass eine Auswertung und Konzentration auf die für die Conversion relevantesten Kanäle und Instrumente möglich wird und Kampagnen damit performanter und skalierbar gestaltet werden können.

Content Marketing Media Mix

Blogs und Influencer

Foren und Communities

News, Zeitungen und Magazine

Fachmedien und Journale

Über- und regionale Medien 

Social Media und Video Content

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