SEO Consulting (m/w/d)

 

Als SEO-Consultant bist du mit den Suchmaschinengiganten gewissermaßen verheiratet. Schon bevor Google & Co. sich zu Wort melden, weißt Du, was sie sich zum Frühstück wünschen, um die Online-Präsenzen unserer Kunden an vorderstem Ranking der SERPs zu platzieren. Genau Dein Ding sind Suchmaschinenoptimierung, Data Analysen und Data Driven Content. Du liebst die analytische und strukturierte Herangehensweise? Und falls keine oder eine allenfalls unzulängliche Struktur vorhanden ist, dann konfektionierst Du rasant eine neue? Du kennst die White Hat Grundregeln? Schon siehst Du, wir sprechen dieselbe Sprache. So soll es sein.

Aus Deiner mindestens 2-jährigen Markt- und Branchenerfahrung weißt Du, dass die Performance der Kunden-Webseite permanent betrachtet und verfolgt werden muss, kennst und nutzt dafür auch die einschlägigen und jeweils besten Tools. Nicht erst seit gestern hast Du verstanden, dass jede analytische Statistik nur so aussagekräftig sein kann, wie die Daten realistisch interpretiert und ausgewertet werden (bzw. erst gemessen werden). Strategie und SEO-Konzeption sind Deine Zauberworte und Du selbst bist der Zauberkünstler, der den Expertenstab im Sinne unserer Kunden durch die digitale Luft schwingt. Wie wir hast Du keinen Bock auf unausgegorene Sachen und willst jedes Projekt zum größtmöglichen Erfolg führen. Digitale SEO-Milestones kannst du setzen und umsetzen.
Dabei wirst Du Dich keinesfalls im viralen Vakuum befinden. Sowohl telefonisch als auch vor Ort beim Kunden warten interessante Gesprächspartner auf Dich. Interessenten wirst Du insbesondere zu Deinen Spezialdisziplinen wie Google AdWords, Web-Konzeption und zahlreichen SEO-Spezialthemen beraten. Gespräche auf Augenhöhe mit Kunden, die Deine Dienste wirklich benötigen und zu Auftragsabschlüssen gerne bereit sind. Lass uns drüber reden und gemeinsam Vollgas geben.

 

 

Aufgaben

  • Analyse von Webshops sowie Websites unter SEO-Gesichtspunkten
  • Entwicklung von nachhaltigen SEO-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden
  • Mithilfe der einschlägigen Analyse-Tools analysierst und verfolgst du die Performance der Websites unserer Kunden, entwickelst intelligente Strategien, strukturierst und optimierst die aktuellen Ansätze und führst unsere Projekte zum vollen Erfolg
  • Beratungs-/Verkaufsgespräche am Telefon und vor Ort beim Kunden insbesondere zu den Themen Google AdWords, Web-Konzeption und SEO
  • Keyword-Recherchen, Markt- und Status quo Analysen, SEO-Sparring

 

Bewerberprofil

  • Offene Persönlichkeit, sicheres Auftreten und Leidenschaft für SEO-Themen wie Crawling, Indexierung, interne Verlinkungen, technische SEO, etc.
  • Du kennst die gängigen SEO-Tools, kannst deren Daten interpretieren und zielorientiert auf deine SEO Strategie umlegen
  • Min. 3 Jahre Erfahrung in der Online-Welt
  • Perfektes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift

 

Das bieten wir

  • Flexible Arbeitszeiten und freundliches Arbeitsumfeld
  • Kurze Entscheidungswege
  • Eine Stelle in einem jungen, modernen und wachsenden Unternehmen.
  • Kaffee, Wasser und Apfelschorle solange der Vorrat reicht
  • Ein Büro 2 Minuten entfernt vom Reichstag

 

Fühlst Du dich angesprochen? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Referenzen und Deiner Bruttogehaltsvorstellung.