Werkstudent (m/w/d) 

 

Ein Versprechen vorweg: Die Welt von Online-Marketing, SEO, Content und Kreation ist eine überaus spannende und facettenreiche. Erst recht dann, wenn man sie aus der 360°-Perspektive betrachtet und ebenso kreativer wie visionärer Teil der Branche ist. Die diversen Disziplinen des crossmedialen Online-Marketings inklusive der treffsicheren horizontal und vertikal vernetzten Kommunikation sind gefragt wie nie zuvor. Und bereits heute ist klar, dass die Nachfrage künftig definitiv noch gehörig anziehen wird. Unter dem Strich also für Spezialisten mit hohen kommunikativen und fachlichen Skills eine echte Zukunftsbranche. Hat doch was, wenn man weiß, dass der eingeschlagene Berufsweg auch in etlichen Jahren noch aktuell ist.

Digitale Kommunikation beginnt bei der Befrachtung von Websites und endet beim Konfektionieren, Ausrollen, Analysieren und Nachjustieren von Marketingkampagnen noch lange nicht. Besonders interessant entwickelt sich derzeit der Bereich der Social-Media-Kanäle. In Deiner Zeit als WerkstudentIn erfährst Du, mit welchen Tools Media Monitoring und Social Listening durchgeführt werden: Die Basis für die Inhalte, die Du für Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, Twitter & Co. erstellst. Du wirst analysieren, recherchieren, auswerten, Präsentationen erstellen. Und selbstverständlich – auch da setzen wir auf Deine Skills – unterstützt du das Team beim Marketing, der Öffentlichkeitsarbeit und dem Vertrieb. Stell Dich schon mal auf eine abwechslungsreiche Zeit als bedeutender Teil unseres dynamischen Teams ein.

 

 

Aufgaben

  • Du erstellst Inhalte für Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, Twitter)
  • Erstellung von Analysen & Recherchen, Auswertungen und Präsentationen, z.B. Kampagnenauswertung
  • Unterstützung des Teams (Marketing, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit) in nationalen Projekten

 

Bewerberprofil

  • Erfahrung mit Content Management Systemen
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung sowie Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld
  • Student im Bereich BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften oder eines themenverwandten Gebiets
  • Erste praktische Erfahrungen im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit
  • Interesse an digitaler Kommunikation

 

Das bieten wir

  • Flexible Arbeitszeiten und ein ein freundliches Arbeitsumfeld
  • Kurze Entscheidungswege
  • Eine Stelle in einem jungen, modernen und wachsenden Unternehmen.
  • Vermittlung von Expertenwissen
  • Kaffee, Wasser und Apfelschorle solange der Vorrat reicht

 

Fühlst Du dich angesprochen? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Referenzen und Deiner Bruttogehaltsvorstellung.