SEA und Performance Marketing | fokus digital GmbH
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SEA und Performance Kampagnen 

Google Adwords, YouTube, Google Display Netzwerk, Retargeting | performante Kampagnen mit gezielter Ansprache Ihrer Zielgruppe 

Google Adwords – erfolgreiche SEA-Kampagnen dank Big Data 

 

Über Google Adwords steuern wir große und kleine SEA-Kampagnen, in denen modulartig Shopping- und Suchanzeigen, Banner, YouTube-Werbeanzeigen und Retargeting-Maßnahmen ausgefahren und beliebig skaliert werden können. Der bewährte Einsatz professioneller SEO-Tools ermöglicht uns die Entwicklung effizienter und strategisch zielgerichteter Online-Maßnahmen auf Basis fundierter Markt- und Wettbewerbsanalysen. 

Google Adwords – Full Service für 100% Performance

Die Erfolge einer Google Adwords-Kampagne beruhen auf verschiedenen Faktoren, u. a. auf der Qualität der Zielseiten, der richtigen Gebotsstrategie und auf sorgsam recherchierten Keywordphrasen. Für viele Branchen sind die Gebotspreise bei Google Adwords enorm in die Höhe geschossen. Allerdings haben sich in der Zwischenzeit die Länge und Inhalte von Suchanfragen ebenso verändert. Nutzer befragen Google mittels der Eingabe konkreter Fragen oder Probleme. Keyword Settings können dabei ein ungeahntes Ausmaß entwickeln wenn sie auf kaufrelevante Suchanfragen getriggert werden. 

Denn mittels der Generierung von Suchphrasen (2, 3, 4, 5 Wörter) und der richtigen Kombination der Suchbegriffe lassen sich Keyword Settings für Google Adwords mit deutlich günstigeren Gebotspreisen, größerem Umfang und höherer Conversion-orientierten Performance realisieren. Mit Hilfe unserer etablierten SEO Tools und viel Kreativität ist es uns möglich, die für Sie relevantesten Keywords und Suchphrasen mit hoher Relevanz zu identifizieren. Gerne unterstützen wir Sie bei der Einrichtung kongruenter Kampagnen, sodass Zielseiten, Adwords-Anzeigen und Keywords ein stimmiges und effizientes Bild ergeben.

Google Display, Retargeting und YouTube

In der Google Displaywerbung kommen dynamische Banner zum Einsatz, die in Design, Farbe, Text und Inhalt individuell anpassbar sind. Mit Hilfe eines vorher definierten Sets aus relevanten Keywords werden diese Banner nur auf Websites im GDN platziert, die thematisch exakt zu diesen Keywords passen. Die Website, auf denen die Banner ausgefahren werden, können ebenso individuell selektiert werden. Weiterhin werden Werbebanner als Retargeting-Medium eingesetzt, sodass Ihren Website-Besuchern auf anderen Seiten Ihre Banner begegnen. Die Besucher Ihrer Website fangen sich damit einen Cookie ein und werden im Zuge Ihres Surfverhaltens „verfolgt“, sofern ihre Browsereinstellungen dies zulassen – Stichwort: Wiedererkennungseffekt. 

YouTube-Werbung erfreut sich großer Beliebtheit. Mit Hilfe kurzer Werbeanzeigen lassen sich Videobotschaften, Image-, Produkt- und Werbefilme gezielt an die richtige Zielgruppe ausliefern. YouTube arbeitet ebenfalls auf Basis eines Keyword- und Zielgruppen-Settings, welches Ihre Werbeanzeigen vor thematisch relevanten Videos schaltet. Sie können darüber hinaus entscheiden, auf welchen thematisch passenden Channels die Werbeanzeigen ausgeliefert werden sollen. Alternativ können einzelne Videos und Channels individuell gewählt werden. Die Video-Werbeanzeigen laufen dabei vor den eigentlichen YouTube-Videos.

Weitere SEA-Leistungen 

Retargeting

Benutzer, die bereits auf Ihrer Website waren, können mittels Cookies „weiterverfolgt“ werden. Die Medienformate, die beim Retargeting ihren Einsatz finden, können dabei explizit auf die vom Benutzer aufgerufenen Informationen und auf das Suchverhalten zugeschnitten werden, auch bekannt als personalisierte Werbung. Dabei kommen Video-, Banner- und Social Media-Formate zum Einsatz.

SEA Konkurrenzanalysen

Wollten Sie schon immer wissen, welche Keywords, Anzeigen, Titel und Gebotsstrategien Ihre Wettbewerber ausfahren? Wir recherchieren alle relevanten Daten aus den Adwords-Strategien Ihrer Wettbewerber und machen sie damit für die Planung der SEA-Strategie nutzbar. Die Analyse der Wettbewerber nutzen wir – neben der allgemeinen Marktrecherche – als Impulse und Best Practices.

SEA-Beratung

Wünschen Sie lediglich einen kurzen Check, ein Feedback oder neue Handlungsimpulse, stehen wir Ihnen auch in betreuender Form zur Seite, beispielsweise mit monatlichen Feedback-Gesprächen bezüglich der Adwords-Entwicklung. Gerne erarbeiten wir Ihnen konkrete Konzepte, Keyword-Settings und redaktionelle Inhalte, um Sie bei Google Adwords bestmöglich zu platzieren.

Conversion Optimierung

Viele Impressions, wenig Klicks und eine geringe Conversion müssen nicht sein. Gerne unterstützen wir Sie bei der Entwicklung aussagekräftiger Inhalte und konkret auf Kaufentscheidungen ausgerichteten Keyword-Settings, um Ihr Google Adwords-Geschäft möglichst schnell auf eine rentable Stufe zu befördern. Darüber hinaus kümmern wir uns auch um die Optimierung derLanding Pages, um eine thematisch kongruente und effiziente Adwords-Strategie auf die Beine zu stellen.

Google Display Network

Das Google Display-Netzwerk umfasst mehr als 20 Millionen Websites, unter denen wir die Medien herausfiltern, die exakt zu Ihrem Produkt bzw. Kommunikationsziel und Ihrer Zielgruppe passen. Auf solchen Seiten ist die Bewerbung eines Produkts via dynamischer und statischer Banner möglich und ermöglicht damit eine breitere und visuell ansprechende Vermarktung. Zudem stellt Displaymarketing im Retargeting-Prozess eine zentrale Schlüsselmaßnahme dar.

Landing Pages

Google Adwords konvertiert am besten, wenn Anzeigen auf Landing Pages verweisen, die auf die Schaltung von Suchanfragen optimiert sind. Nutzer finden damit konkret(er) zu ihrer Information, was wiederum der Performance Ihrer Adwords-Kampagnen zugute kommt. Diese semantisch-holistische Vorgehensweise beeinflusst im Übrigen auch die Gebotspreise und kann somit zu beachtlichen Einsparungen und skalierbaren Adwords-Kampagnen führen.

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