SEO Workshops für Führungskräfte | fokus digital GmbH
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SEO- und Digital-Workshops für Führungskräfte und Entscheidungsträger

12 Workshop-Module.

Individuelle Schwerpunkte.

100% Wissensvermittlung.

Vollständige Datenübergabe.

Interaktiv, individuell und persönlich

Der Vorteil an dieser Art der Wissensvermittlung ist, dass unsere Workshops interaktiv sind und Teilnehmer stark in die Auswertung des „SEO-Ist-Zustands“ involviert werden, um die unmittelbare Anwendung von Analyseergebnis und Umsetzung zu verinnerlichen. Ziel des Workshops ist, Ihren Mitarbeitern wertvolles Nischenwissen aus dem SEO-Bereich zu vermitteln und damit die vollständige Abhängigkeit zu externen Dienstleistern, z. B. Agenturen und Freelancern, zu reduzieren.

12 SEO- und Digital-Schwerpunkte

Unsere SEO-Workshops bestehen aus unterschiedlichen Modulen, damit Sie exakt die Schwerpunkte auswählen können, die für Sie und Ihre Mitarbeiter am wichtigsten sind. Die interaktiven Workshops werden individuell auf Ihren Fall angewandt, durch fundierte und nachvollziehbare SEO- und Web-Analysen und Auswertungen gestützt und bei Ihnen mitsamt Handlungsempfehlungen vor Ort präsentiert und weiterverarbeitet.

SEO-Workshop: Unser 3-Schritte-Plan

STEP 1

360° SEO-, Potenzial- und Website-Analyse 

 

 

Im ersten Schritt werden gemeinsame Schwerpunkte für den Workshop definiert. Auf Basis Ihrer Schwerpunkte analysieren und bereiten wir alle relevanten Daten für Ihren Workshop auf – von der Fehler-, Content- und Backlink-Analyse bis hin zu ungenutzten Potenzialen. Unsere Auswertungen sind sehr detailliert und umfassend und wir garantieren, dass Sie einen sofortigen Nutzen aus den Auswertungen ziehen werden. Alle Auswertungen werden von uns zur visuellen Präsentation vorbereitet, verständlich und interaktiv erklärt und anschließend an Sie übergeben.

Umfassende Web-Analyse Ihrer Kanäle

Website-Analyse inkl. Reports

Potenzial- und Marktanalysen

Konkrete Handlungsempfehlungen

Wissen, was zu tun ist

Tiefenanalyse Ihrer bisherigen Kampagnen

Auf Wunsch mit Jahresplanung / SEO-Stratgie

Individuelles Feedback zu Ihrer Strategie

STEP 2

Interaktiver SEO-Workshop vor Ort

 

 

Alle Workshop-Inhalte drehen sich um Ihre Website und Ziele. Erfahrungsgemäß können je nach Umfang und analytischer Ausrichtung mehrere hunderttausend Auswertungen resultieren. In solchen Fällen fassen wir die Masse an Big Data kompakt und visuell zusammen, die Originalbefunde und Handlungsempfehlungen erhalten Sie selbstverständlich vollständig nach der Präsentation. Alle Teilnehmer des SEO-Workshops erhalten Echtzeitauswertungen, Best Practice-Strategien aus unserem Agenturalltag und mindestens einen SEO-Spezialisten, der für alle Fragen zur Verfügung steht.

Praxisnahe Wissensvermittlung

Evaluation Ihrer SEO vor Ort

Mitentwicklung Ihrer SEO-Strategie

Individuell

Mitarbeiter-Coachings

Nützliche Insights aus Ihrer Branche

STEP 3

Übergabe aller Daten und Auswertungen

 

 

Alle Ergebnisse, Auswertungen, Empfehlungen und Strategiepläne werden vollständig nach dem Workshop als Dateiordner zum Download zur Verfügung gestellt. Die Datensammlung enthält alle Inhalte zum Status Quo, unsere Handlungsempfehlungen, die Fehleranalysen und alle kurzfristigen und langfristigen Potenziale, die Sie unternehmensintern durchführen können. Unsere Garantie ist, dass Sie sofort mit der Umsetzung starten können. Sollten Sie im Nachhinein noch offene Fragen zum Workshop und den Ergebnissen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Umfassende Zusammenfassungen

Analyse-Report auf Basis von Big Data

Konkrete Strategieempfehlungen

Sofort starten

Konkrete Mobilisierung von Ressourcen

Konzept inkl. Handlungsplan

Module und Schwerpunkte unserer Workshops

Ranking-Historie und Ist-Zustand

 

Retrospektive Analyse Ihrer Metriken | Keyword- und Unterseiten-Rankings | Performance-Faktoren | Bremsfaktoren 

Wir nehmen Sie mit in eine Welt voller Zahlen und messbarer Parameter. In diesem Modul geht es um die ganzheitliche Analyse und Darstellung Ihres Status Quo unter Berücksichtigung zeitgemäßer Ranking-Faktoren.

Conversion und Usability Optimierung

 

Usability | Conversion Funnels und Optimierung | Session Replay | Tracking | Heatmaps | Bestellprozesse 

Positive Nutzersignale und eine nutzerfreundliche Website sind entscheidende Faktoren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie unter Einsatz von SAAS-Lösungen das Verhalten Ihrer Website-Besucher aufzeichnen, auswerten und auf Ihre Conversion Funnels anwenden.

Mobile First und responsive Optimierung 

 

Responsive Optimierung | Conversion Funnels über mobile Endgeräte | Optimierung von Nutzerfreundlichkeit auf allen Endgeräten

Google errechnet das Ranking Ihrer Website anhand der mobilen Website-Version, da die Nutzung mobiler Geräte rasant zunimmt. Mittlerweile kaufen rund 50% der Kunden über Mobiltelefone und Tablets online ein, daher sollte jede Website eine (optimierte) mobile Version aufzeigen.

Website-, Fehler- und Performance-Scan

 

Fehlerseiten | URL-Architektur | Rich Snippets | Indexierung | Performance-Auswertung durch SEO-Tools

Dieses Modul ist sehr IT-orientiert und widmet sich der technischen Analyse Ihrer Website. Mit Hilfe von Webmaster- und Developer-Tools blicken wir u. a. in Ihre URL-Architektur und beheben Seitenfehler, fehlerhafte Indexierung und alles, was mit dem Thema Google Indexierung zu tun hat.

Top-Ranking-Analysen und Zugpferde

 

Fundierte Analyse Ihrer Top Rankings | Anwendung  einer Best Practice Strategie für schwache Unterseiten 

Wir nehmen Ihre Top Rankings unter die Lupe und zeigen auf, welche Performance-Faktoren ausschlaggebend sind und sich auf Unterseiten anwenden lassen. Das Ziel: Eine breite, stabile und skalierbare Ranking-Verteilung.

Content-Analyse und -Optimierung

 

Holistische Content-Entwicklung | Redaktions- und Content-Pläne | datengetriebene und organische Rankings durch Content

Wie entwickelt man Content, der sowohl Nutzer wie auch Suchmaschinen anspricht und damit eine erfolgreiche(re) Platzierung ermöglicht? Wir zeigen Ihnen unter Einsatz von SEO-Tools, wie Sie relevanten Content entwickeln.

Analyse von Wettbewerb und Marktvolumen 

 

SEA Strategie | Ranking-Entwicklung | Backlink-Profile | Stärken und Schwachstellen | Marktvolumen und Potenzial

In diesem Modul erfahren Sie alles über Ihre stärksten Mitbewerber. Unter Einsatz von SEO-Software zeigen wir Ihnen auf, wo Sie im Vergleich zum Wettbewerb stehen und wie Sie u. a. die aktuellen SEA-Kampagnen und Online-Stratgien Ihrer Wettbewerber unter die Lupe nehmen und ggf. selbst verwenden können.

Performance-Auswertung Ihres Status Quo 

 

SEA- und SEO-Performance | Google Analytics | Traffic- und Backlink-Analysen | Auswertung und Feedback zu aktuellen Kampagnen

In diesem Modul werden Ihre bereits bestehenden Online-Kampagnen unter Berücksichtigung von Optimierungspotenzialen geprüft. Aktuell bieten wir dieses Modul für Performance-Kanäle wie Google Adwords, Google Display, Google Shopping, YouTube, Facebook Ads, Instagram, Xing uvm. an.

Analyse von Potenzialen und kurzfristigen Milestones 

 

Keyword-Potenziale | Potenzialauswertung und Handlungsempfehlungen für u. a. Rankings, OnPage, Content, Backlinks und Wettbewerb

Viele kleine SEO-Optimierungen führen zum großen Ergebnis, daher konzentriert sich dieses Modul ausschließlich auf kurzfristig erreichbare Erfolge, etwa stärkere Rankings, höhere Keyword-Positionen und Steigerung von Metriken wie den OVI (Online Value Index) und SI (Sichtbarkeitsindex).

Backlink Portfolio-Analysen

 

Linkjuice-Verteilung | gute und schlechte Backlinks | Aufbau neuer Backlinks | Abwertung riskanter Backlinks | Analyse Backlink-Portfolio

Backlinks zählen laut Google nach wie vor zu den Top 3 Rankingfaktoren, allerdings ist nicht jeder Backlink ein guter Backlink. Wir schauen in Ihr Backlink-Portfolio und nehmen jeden einzelnen Backlink unter die Lupe. Ziel: Säuberung, Strukturierung und Ausbau Ihres Link-Portfolios.

Winners & Losers im Ranking Ihrer Website

 

Verpasste Chancen | Textoptimierungen | Monitoring | Berücksichtigung von Ranking-Faktoren

In der Suchmaschinenoptimierung gibt es zahlreiche Faktoren, die sich einerseits schnell umsetzen und nicht lange mit ihren Erfolgen auf sich warten lassen. In diesem Modul wird ein ganzheitlicher Blick auf ungenutzte Spielräume geworfen, die ebenfalls kurzfristige Erfolge im Ranking und der Benutzerführung versprechen.

Ihr 360° SEO-Konzept ist startklar

 

Das 360°-Konzept enthält alle Workshop-Inhalte, Dateien, Auswertungen und Handlungsempfehlungen für einen sofortigen Start 

Unser Workshop wird Ihnen und Ihren Mitarbeitern alle notwendigen Schritte aufzeigen. Durch unsere bereitgestellten Auswertungen sind Sie damit bestens ausgerüstet, um direkt mit der hausinternen Umsetzung Ihrer Optimierung zu starten. Und falls Sie doch mal Fragen haben, sind wir trotzdem für Sie da!

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