Website- Suchmaschinenoptimierung vom Profi | fokus digital GmbH
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Optimierung für Suchmaschinen und Aufbau digitaler Performance

Wir bringen Sie und Ihre Keywords digital nach vorne. 

360° SEO-Optimierung: Von der Content-Konzeption bis zur Webseite

Um die Platzierung Ihrer Webseite innerhalb der SERPs (Search Engine Result Pages) zu steigern, muss die Suchintention des Suchenden gezielt zu Ihrer Webseite führen. Da sich neben Ihnen weitere Wettbewerber den Markt teilen, gewichten die Google-Algorithmen verschiedene Leistungskennzahlen in die Rankings mit ein, so haben beispielsweise technisch einwandfreiere Webseiten mit ebenfalls relevantem Thema grundsätzlich bessere Ranking-Chancen als Webseiten, die mit veralteter Nutzerführung und fehlender Responsive-Optimierung an den Start gehen. 

Das Ranking einer Website wird von mehr als zweihundert Suchmaschinen-Stellschrauben beeinflusst, welche in unsere Konzeptions- und Optimierungsmaßnahmen einfließen und  berücksichtigt werden. Das Matching, also die Zusammenführung der Nutzer mit Ihrer Webseite, wird durch Algorithmen errechnet und bewertet und genau an diesen Bewertungskriterien setzen wir an, um Sie mit den richtigen Suchergebnissen  in den SERPs zu platzieren.

Wir setzen auf eine ganzheitliche SEO 

 

  • Technische und mobile Suchmaschinenoptimierung und für eine bessere Nutzerfreundlichkeit
  • OnPage Optimierung, OnSite und User Experience für stärkere Rankings und nachhaltige Suchergebnisse 
  • Cross Media Publishing für optimalen Traffic und medienrelevanter Platzierung
  • Analyse und Erhöhung der Sichtbarkeit von Suchbegriffen und Landing Pages
  • Immer ein fester Ansprechpartner

Die Google Richtlinien für Webmaster kennen wir ziemlich gut.

Mehr Suchbegriffe, mehr Nutzer, mehr Kunden. Google bewertet Ihre Website anhand verschiedener Faktoren, u. a. an der Qualität des Traffics, Link-Portfolios, und daran, wie relevant ein Thema für Ihre Nutzer ist (Stichwort: Nutzersignale). Die saubere technische Aufsetzung einer Website zählt nach wie vor zu den zentralsten SEO-Faktoren, genauso wie die positiven Nutzersignale, die Website-Besucher auf ihr Website hinterlassen. Mittlerweile ist unter Suchmaschinenoptimierung ein aufeinander aufbauendes Konglomerat aus unterschiedlichsten Segmenten zu verstehen. Zu den Top 3 der wichtigsten Rankingfaktoren zählen laut Google der Website-Content, ein sauberes Linkportfolio und RankBrain, die künstliche Intelligenz von Google, die mittlerweile semantische Suchanfragen verarbeiten kann. Die Optimierung auf Keywords und andere Metriken wird zunehmend nebensächlicher, da mittlerweile Suchmaschinen-Algorithmen wie RankBrain die Suchphrasen semantisch verstehen und genauere Rankings errechnen bzw. zuschreiben können (sog. Machine-Learning-Algorithmen) und damit klar folgendes Referendum in den Vordergrund stellen: Ein positives Ranking entsteht, wenn eine Website in Auftritt, Qualität, Vertrauen und Relevanz bis zum Schluss überzeugt. RankBrain errechnet diese Relevanz anhand verschiedener Metriken, u. a. der CTR (Click Through Rate), Traffic-Qualität, Besucherzeiten, Absprungraten und des Nutzerverhaltens nach dem Verlassen der Website.

Überblick unserer SEO Leistungen 

Website optimieren 

Eine Website-Optimierung kann verschiedene Facetten annehmen und beginnt immer mit einer Status Quo-Analyse, in der Aspekte wie Sichtbarkeit, OnPage-Content, OnSite-Zustand, Backlinks und weitere Leistungskennzahlen unter die Lupe genommen werden. Wir verstehen uns als ganzheitlichen Partner und betrachten Ihre Website aus Sicht der SEO Tools, Suchmaschinen und Nutzer.

Keyword-Rankings

In der Ranking-Optimierung stärken wir Ihre bereits in den Suchmaschinen rankenden URLs  durch externe Maßnamen und Optimierung der internen Verlinkung und Landing Pages. Damit holen wir Keywords stärker ins Ranking. Parallel finden auf der Website selbst weitere OnSite-Optimierungen statt, um das Keyword-Set Ihrer Website holistischer und breiter in den vorderen Rängen der SERPs organisch zu repräsentieren.

Mobile SEO

Mobile Nutzer legen oft ein anderes Suchverhalten an den Tag. Werbemaßnahmen können somit gezielt auf Nutzer mit bestimmten Handlungen und Endgeräten ausgerichtet werden. Mobile SEO erstreckt sich über viele Bereiche, etwa Mobile, Behavior-, Device-Targeting uvm. Auch Cross Device-Strategien sind denkbar und als flankierende Marketinginstrumente sehr förderlich.

Relaunch und OnPage-Optimierung 

Je nach Relaunch-Projekt begleiten wir Sie vom ReDesign bis zur technischen Umsetzung. Die Analyse und Optimierung des OnPage-Contents ist ein vorhergehender Schritt, der eine korrekte Content-Indexierung fördert und eine Dokumentation der Erfolge messbar macht. Weitere technische Baustellen, etwa die URL-Architektur und Weiterleitungen, werden ebenfalls bis ins kleinste Detail mit berücksichtigt, qualitative Keywords werden übernommen  und mit Content Optimierung  gerelauncht.

Analyse der Webseite

Eine Webanalyse ist ein umfangreiches Werkzeug, mit dem sich alle messbaren Daten Ihrer Webseite und Rankings nachverfolgen lassen. Ebenso lassen sich Entwicklungssprünge detailliert dokumentieren und auf SEO-Maßnahmen zurückführen. Eine Webanalyse kann zudem die Gestalt einer Wettbewerbsanalyse annehmen und die gesamte Digitalstrategie von Unternehmen aufdecken.

Backlink-Analysen

Unerwartete Ranking-Abstürze können ihre Ursache u. a. im eigenen Link-Portfolio haben. Übermäßiger und unkontrollierter Linkaufbau können das Ranking ebenso abschießen wie qualitativ minderwertige Backlinks in Ihrem Portfolio. Solange Ihre Website mit Seiten verlinkt ist, die aus Sicht der Google-Richtlinien nicht konform sind, können deren Penaltys Auswirkungen auf Ihre Website haben..

Local SEO für mehr regionale Besucher am POS

Mit Local SEO erreichen Sie Menschen in Ihrem Umkreis bzw. an und um Ihren Standort. Wenn kaufrelevante Zielgruppen sich in der Nähe Ihres Standortes aufhalten, können geografisch zielgerichtete Werbemaßnahmen zum Einsatz kommen, die den potenziellen Kunden über verschiedene Medien seines Smartphones erreichen.

Google SEO Strategie für Ihr Unternehmen 

Wir stellen Ihnen eine White-Hat SEO-Strategie zusammen, die aus allen relevanten und für Ihre digitalen Ziele wichtigen Modulen besteht, darunter Redaktionspläne und Content-Strategien, Landing Page- und IT-Konzeption, SEA-Kampagnenplanung und Handlungsempfehlungen für digitale Kommunikationskampagnen – quasi ein individuelles Handbuch für Ihre Suchmaschinenoptimierung.

Responsive Webseiten für mobile Besucher

50% aller Zugriffe sind mobil, deshalb sollte jede Website eine responsive Version besitzen, um relevante Online-Nutzer über die mobilen Endgeräte zu erreichen. Mobile SEO zeichnet sich mittlerweile als erfolgreiches Instrument aus, das eine noch zielgerichtete Ansprache ermöglicht und nahezu jeden Conversion-Funnel über Endgeräte realisierbar macht.

Universal & Extended Search Optimization

Eine Universal Search Optimization erhöht Ihre Sichtbarkeit  durch Cross Media Publishing  in den Suchmaschinen. Eine breite Sichtbarkeit verschafft Ihnen ein diversifiziertes Kundenvertrauen und verhilft Ihren Kunden damit zu einer gefestigteren Kaufentscheidung. Universal Search Optimization bezeichnet das Prinzip einer allgegenwärtigen Online-Präsenz. Mit anderen Worten: Gibt ein Suchender Ihre Brand in den Suchschlitz ein, erscheint Ihr Produkt bzw. Ihre Website entsprechend breit platziert. So lassen sich binnen kürzester Zeit die Google-Ergebnisseiten mit vertrauensvollen Inhalten füllen, etwa mit Video-Integrationen, Blog- und Forenbeiträgen, Social Media-Influencern, Gast- und Fachartikeln und News und Presse. 

Unsere Strategien bauen auf einer relativ einfachen Logik auf: Wir erschaffen zunächst eine digitale crossmediale Multipräsenz in den größten Suchmaschinen und auf relevanten Kanälen und beginnen mit der Zielgruppenansprache, Brand Awareness und dem Content Marketing. Nutzer, die auf Ihr Produkt aufmerksam werden, durchleben dank Universal Search Optimization ein vollkommen anderes, erfüllteres Sucherlebnis, da durch die gezielte Platzierung von multipräsenten und crossmedial verknüpften Inhalten das Bewusstsein einer „vertrauten“ und breit präsenten Marke erweckt wird. Gerade für neue Marken und fürs Branding zeichnen sich diese Kampagnen binnen kurzer Zeit als nachhaltige und organische Traffic-Quelle aus.

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