Wir gehören zu den führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland, sind inhabergeführt und eine Familie. Wir spielen das Medien-Orchester aus digitalen (und teilweise anlogen) Medien für kleine und mittelständische Unternehmen in der DACH-Region.
Wir sind fokus digital.

Bei uns treffen kreative Kommunikation und digitale Medien aufeinander. Unser Credo: Erfolg lebt durch Leidenschaft. Wir identifizieren uns mit unseren Projekten. In unseren Projekten steckt Herzblut. Wir arbeiten agil und mit Echtzeit-Daten und beherrschen alle Online Marketing-Disziplinen. Unternehmen begleiten wir innerhalb der DACH-Region in der digitalen Unternehmenskommunikation für B2B und B2C. Unsere Fokus-Branche ist Gesundheit (Pflege, Medizintechnik, Pharma); wir arbeiten allerdings auch in anderen Branchen, z. B. für Verlage, Universitäten, Versicherungen und Kliniken. Unsere Methoden sind Google-richtlinienkonform und bauen auf 10 Jahren Erfahrung in der digitalen Kommunikation, Web-Optimierung, IT und SEO-Optimierung (Suchmaschinenoptimierung) auf.
Mit anderen Worten: Wir wissen, wie man digitale Kampagnen erfolgreich umsetzt.

Willkommen bei der fokus digital GmbH – der berliner Kommunikationsagentur, die
mit Herzblut digitale Kampagnen entwickelt, umsetzt und skaliert

Werden Sie ein Teil unserer spannenden Projekte 

 

Wir pflegen mit Kunden und Partnern den Austausch auf Augenhöhe. In der Wissensvermittlung, Entwicklung von Kommunikationskonzepten, in Workshops und Interimslösungen sind wir erfahren.

Unser Team besteht aus ausgewählten Spezialisten in den Gebieten der SEO, Programmierung und Visualisierung. Wir sind unabhängig, inhabergeführt und ziemlich kreativ. Mindestbudgets und Mindesthonorare haben wir nicht, aber wir arbeiten vorzugsweise mit längerfristigen Projekten.

Unsere Kampagnen bestehen aus verschiedenen, aufeinander abgestimmten Bausteinen, die im Ganzen erfolgreiche Kommunikationskampagnen abbilden. Wir machen die Orchestrierung von SEO, IT, Web und Social Media einzigartig und erfolgreich.

fokus digital GmbH Referenzen
fokus digital GmbH Referenzen
fokus digital GmbH Referenzen
fokus digital GmbH Referenzen

Unsere Chiefs sind Ihre Ansprechpartner

Sprechen Sie mit Spezialisten aus der IT, Konzeption und digitalen Vermarktung

CEO: Giovanni Bruno

Giovanni Bruno ist Gründer und Geschäftsführer unseres zwölfköpfigen Teams. Er begann 2008 mit dem Aufbau digitaler Geschäftsmodelle und gründete 2013 seine erste Werbe- und Digitalagentur (damals Bruno Marketing).

Giovanni ist Mitglied im Landesvorstand Berlin/Brandenburg der DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V.), Mitglied im IHK Branchenausschuss für digitale Wirtschaft und engagiert sich für saubere PR, transparentes Online Marketing und Aufklärung von Medienmanipulation.

Zudem nimmt er als Dozent und Referent am Akademie-Programm der VINCENTZ-Akademie teil, wo er u. a. Entscheidungsträger in der Pflege für die Digitalisierung fit macht.

Seit 2018 ist er IHK-Ausbilder für die Berufe Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation und Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce

Unser Einsatz

Referent und Dozent an der Vincentz Akademie

Logo Vincentz Akademie

Mitglied im Landesvorstand Berlin/Brandenburg

Logo DPRG e. v.

Mitglied im IHK Ausschuss Digitale Wirtschaft

Logo IHK Berlin

Wir setzen uns gegen Rassismus und Mobbing ein

Logo Hockey is Diversity e. V.

Wir unterstützen die Initiative Kreative gegen Krebs

Logo Kreative gegen Krebs

Lehraufträge für Big Data (4. Semester Master)

Logo Westfälische Hochschule

CIO: Sebastian Schlimper 

Sebastian Schlimper ist Mitgründer unserer Agentur, seit 12 Jahren Entwickler, Systemadministrator und IT-Executive. Er verantwortet unser Team aus Programmierern und Web-Entwicklern. Besonders stark ist er in den Bereichen Ethical Hacking, Informationstechnologien, Data Management Web-Optimierung.

Sprachen, die Sebastian neben Deutsch und Englisch fließend spricht, sind u.a. PHP, JavaScript und Python. Er verantwortet unser IT-Team und ist Ansprechpartner für alle Angelegenheiten der Programmierung, Web-Sicherheit und Tech-Konzeption.

Joschka Faust - fokus digital GmbH

CCO: Joschka Faust  

Joschka Faust ist seit 2014 Teil unseres Teams und verantwortet u. a. die Content-Konzeption und das Partner-Management. Joschka ist mit Leidenschaft Storytelling-Entwickler.

Er entwickelt darüber hinaus mit unserem Team Creative digitale Conversion Funnels, führt Strategie- und Kreativ-Workshops durch und konzipiert User Journeys und Content-Strategien. Joschka widmet sich vorwiegend den Themen Healthcare, Startups und Data Pflegewirtschaft. Zusammen mit den IT-Verantwortlichen behält Joschka den Überblick über alle digitalen Maßnahmen, informiert unsere Klienten über den aktuellen Projektverlauf und misst die Erfolgsauswertung jedes einzelnen Klicks.

Interesse geweckt? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie unverbindlich zu unseren Angeboten.