Unternehmensberatung für SEO und digitale Kommunikation | fokus digital GmbH
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Wir entwickeln digitale Kommunikation für KMU (B2B/B2C)

Wir erstellen fundierte und datenbasierte Ausgangsanalysen und entwickeln crossmediale Kommunikationskonzepte für mehr Erfolg in SEO, Content Marketing und Social Media. Konzentriert in einem Konzept.

 

Das ALPHA-Konzept – damit Sie wissen, was konkret zu tun ist

 

Analyse. Optimierung. Wachstum.

Entscheidungsträger, Geschäftsführer und Führungskräfte aufgepasst!

 

Mit unserem Kommunikationskonzept möchten wir Entscheidungsträgern eine Orientierung in der Entwicklung, Steuerung und Skalierung digitaler Kommunikationsmaßnahmen anbieten. Wir analysieren Ihre aktuellen Kampagnen und liefern konkrete und individuell auf die Unternehmensziele ausgerichtete Strategie- und Handlungsempfehlungen für zeitgemäße und crossmediale, digitale Unternehmenskommunikation. Der Umfang unserer Konzepte orientiert sich an Ihren individuellen Unternehmenszielen.

Ganzheitlich. Maßgeschneidert. Erfolgsorientiert.

 

Die richtigen Informationen sind zur richtigen Zeit Gold wert. Wir schauen hinter die Kulissen Ihrer Website, Google-Rankings, Social Media, Google Adwords uvm. und schlagen Ihnen konkrete Optimierungsschritte vor.

Kreativ. Crossmedial. Digital.

Mit diesem Konzept optimieren wir Ihre Online-Maßnahmen nachhaltig

In 4 Schritten zum digitalen Erfolg

1.

 

BRIEFING

Was sind Ihre Ziele und wo drückt der Schuh? Erzählen Sie uns von Ihren Erwartungen und Zielen, denn der wichtigste Part unseres Konzepts ist Ihre Zielsetzung.

Ausgangsanalyse fokus digital GmbH

2.

 

ANALYSE

Wo stehen Sie aktuell mit Ihrer Online-Präsenz? Wir messen, mittels unserer SEO-Tools, Ihren Status Quo, Ihre potenzielle Reichweite, wichtige Leistungskennzahlen und Ihr ungenutztes Potenzial!

Konzept fokus digital GmbH

3.

 

KONZEPTION

Lassen Sie Ihre Kampagnen optimieren, denn wir holen mehr aus Ihren Kommunikationskampagnen raus und stellen Ihr individuelles Konzept mit Vorschlägen und neuen (Werbe-)Impulsen zusammen!

Handlungsempfehlungen fokus digital GmbH

4.

 

HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN

Ganz nach dem Paretoprinzip: Wie erreichen wir 80% Erfolg bei 20% Ressourceneinsatz? Wir liefern Ihnen konkrete Empfehlungen für das Erreichen Ihrer digitalen Ziele und unterstützen Sie auch bei der Umsetzung.

WIR OPTIMIEREN IHRE ONLINE-KANÄLE

 

Einige Konzept-Schwerpunkte

SEO

Technische SEO

SEO-Tools

Linkmanagement

Website-Konzeption und UX

LandingPages

Responsive/mobile First

Relaunch

Responsive

OnPage-Content

Int. & ext. Linkmanagement

Indexierung und Rankings

Weiterleitungen

CMS-Wechsel

Beratung

Content Marketing-Strategie

Werbekonzeption/Impulse

Ausgangsanalysen

Cross Media (online und offline)

Industrie 4.0

Digitale Geschäftsmodelle

OffPage

Content Seeding

Native Advertising

User Generated Content

Blogger Relations

Amazon Seller

Pressearbeit

SEA

Google Adwords / Shopping / GDN

Local SEO

Conversion-Optimierung

Retargeting-Technologie

Consulting

Werbekonzeption

Workshops

Learning by Doing

Individuell

Team-Workshops

Praxisnah

Gemeinsame Lösungsentwicklungen

Dokumentation

Die 4 großen Vorteile.

Sie erhalten mehr als nur ein Konzept.

GANZHEITLICH

Mit unserem elfköpfigen Team behalten wir selbst groß angelegte Cross Media-Kampagnen im Blick. Zudem kommen bei uns nur marktführende SEO-Tools zum Einsatz, die nahezu perfekte Analysen all Ihrer Online- und Offline-Kanäle ermöglichen.

WACHSTUMSORIENTIERT

Unser Konzept soll Sie weiterbringen, deshalb entwickeln wir Optimierungs- und Handlungsempfehlungen auf Basis sauber recherchierter Daten und ermöglichen so ein skalierbares Kampagnenmanagement mit Erfolg.

WIRTSCHAFTLICH

Vom klein- und mittelständischen Unternehmen bis zum internationalen Konzern: Wir arbeiten mit Media Intelligence, die bis zu 400 Millionen Online-Quellen, über 1.000 Print-Erzeugnisse und über 100 TV- und Radiosender in über 60 Sprachen analysieren und daraus die, für Sie, beste Online-Strategie entwickeln kann.

PRAXISORIENTIERT UND INDIVIDUELL 

Haben wir die Konzeption entwickelt, stellen wir Ihnen die Ergebnisse vor Ort in einem Workshop vor. Das Besondere: Wir evaluieren gemeinsam mit Ihnen unsere Erkenntnisse, damit Sie die Kommunikationsstrategie – sofern gewünscht – aktiv mitgestalten können. Wir garantieren eine persönliche und praxisnahe Betreuung inkl. wertvollem Wissenstransfer.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

Ihre Ansprechpartner.

Giovanni Bruno
Geschäftsführung

Tel. 030 / 2888 6005
bruno@fokus-d.de

Joschka Faust
Partner Management

Tel. 030 / 2888 6005
faust@fokus-d.de

Kontakt




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Häufig gestellte Fragen

Was enthält das ALPHA-Konzept?

Unser Konzept besteht aus 3 Teilen: Die Analyse Ihrer aktuellen Online-Aktivitäten, konkrete Maßnahmenentwicklungen und einem praxisnahen Workshop. Der Umfang unseres Konzepts besteht aus individuell zusammengestellten Modulen bzw. Schwerpunkten und richtet sich ganz nach Ihrem Bedarf. Je stärker Sie im Online Marketing und der Nutzung digitaler Medien und Kanäle aktiv sind, desto umfangreicher kann die Analyse all Ihrer Online-Aktivitäten inkl. Website ausfallen.  

Wie hoch sind die Kosten?

Die Kosten sind sehr flexibel und richten sich nach Ihrem individuellem Analyse- und Maßnahmenbedarf. Oftmals hängen die Kosten von unserer gemeinsam festgelegten Zielsetzung und den Umfang der medienübergreifenden Kommunikation ab. Je mehr Handlungsempfehlungen wir entwickeln, desto eher erhöht sich der Umfang unseres Konzepts.

Für wen ist das ALPHA-Konzept geeignet?

Unser Konzept ist ein Optimierungskonzept und richtet sich an alle Entscheidungsträger, Geschäftsführer und Führungskräfte, die mit ihrem Unternehmen digital kommunizieren bzw. Online-Kanäle bespielen. Das ALPHA-Konzept liefert Antworten und Optimierungsvorschläge für nahezu alle gängigen Online-Maßnahmen wie Google Adwords, Facebook und Website-Rankings. 

Was sind Handlungsempfehlungen?

Handlungsempfehlungen sind konkrete Vorschläge, wie Sie Ihre Online-Maßnahmen (z. B. Facebook-Marketing, Google Adwords, SEO) effizienter gestalten können. Wir analysieren Ihre aktuellen Kampagnen und geben konkrete Verbesserungs- und Optimierungsvorschläge.

Beispiel: Ihre Google Adwords-Kampagnen nehmen wir genau unter die Lupe und checken sie auf Herz und Nieren: Anzeigen, Keywords, LandingPages und Conversion-Tracking werden standardmäßig überprüft. Sehen wir Optimierungspotenzial,  recherchieren wir u. a. ein zusätzliches Set aus Suchphrasen und optimieren LandingPages, damit Sie gezielter die Menschen erreichen und zu Kunden konvertieren, die bei Google aktiv nach Ihnen bzw. Ihrem Produkt suchen.


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