Website-Relaunch - von Architektur bis Responsive - SEO-optimiert
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Website-Relaunch

Website Relaunch mit der 360°-Konzeption

A-Z Betreuung in IT, Content-Entwicklung und ReDesign. 

Überlassen Sie IT- und SEO-Profis Ihren Relaunch

 

Grund und Zielsetzung für einen Relaunch sind identisch: Das Projekt soll auf den zeitgemäßen Stand gebracht werden. Jedem ist klar, dass eine veraltete Internet-Präsenz schlimmer ist als gar keine. Die Webseite muss aktuellsten Standards entsprechen, sich architektonisch und inhaltlich am sich permanent wandelnden User- und Search Engine-Verhalten orientieren. Eine Visitenkarte im Netz, die keinerlei Fragen offenlässt. Vor allem aber soll sie eines: Noch mehr Traffic mit Absatzpotenzial generieren. Und keinesfalls weniger – auch nicht in der ersten Relaunch-Phase.

100%  SEO optimierter Relaunch. 

 

  • URL-Architektur & Weiterleitungen 
  • Nutzerorientiertes Web- und Responsive Design 
  • URL-Änderungen mit korrekten HTTP Statuscodes
  • SEO-Optimierung von Meta, etc. 
  • Headline- und Content-Struktur 
  • Grafik und visuelle Kommunikation 
  • Interne Verlinkungen
  • Externe Verlinkungen
  • Backlinks & Disavow
  • Strukturierte Daten und Rich Snippets
  • Korrekte Indexierung
  • Sitemaps 

User Experience nicht vergessen!

 

Bei aller digitaler Algorithmus-Logik steht jedoch auch das User-Verhalten – eine der Königsdisziplinen des Marketings – im Fokus. Und exakt dort zeigt sich das Fingerspitzengefühl kompetenter Online-Fachleute. Im Zeitalter von Self-Learning-Algorithmen muss die Suchmaschine mit der Gedankenführung eines Menschen betrachtet werden: Zielt eine der potentiellen (Suchan-)Fragen ins Leere, wird der Fluss durchbrochen. Google merkt sich die Customer Search Journey und kann Rückschlüsse ziehen, ob der Suchende noch sucht oder gefunden hat, was er gesucht hat. Es muss für jeden Startpunkt auch eine stimmige Ziellinie geben. Im Umkehrschluss heißt das: Kein Ende ohne Anfang! Jedes Thema XY hat sich auf irgendeine Weise entwickelt. Eine sinnhafte und holistische Content-Entwicklung und Ranking-Historie, also immer mit dem Blick auf den Ursprung, macht die Website und ihre Rankings erst rund. Von marktschreienden Headlines alleine lässt sich kein Crawler beeindrucken. 

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