Google und SEO Optimierungen

Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website zur Steigerung
der organischen Web-Besucher über Google und Co. 

Unsere Maßnahmen helfen Ihnen dabei, über Suchmaschinen wie Google schneller auffindbar zu sein, sobald Ihre Zielgruppe nach Ihnen oder Ihren Produkten sucht

Google Website Ranking SEO Optimierung

Die oberen Google-Positionen 

Die vorderen Plätze bei Google und anderen Suchmaschinen sind sehr begehrt. Eine Google SEO-Optimierung verschafft Ihnen mehr Web-Besucher und relevante Suchanfragen, allerdings muss auch der Inhalt Ihrer Website für Ihre Zielgruppe relevant und konsumfreundlich sein. Fordern Sie einen SEO Check an, damit Sie wissen, wie Sie regional und im Web gefunden werden. Mit unseren Optimierungen sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Marken im richtigen Momenten gefunden werden.

    • Mehr relevante Suchanfragen über organische Website-Rankings

    • Hohe Sichtbarkeit – auch für Mobilgeräte

    • Nachhaltige Website-Rankings dank Responsive Design

    • Lokale Auffindbarkeit (Local SEO)

    • Wir arbeiten nur mit professionellen SEO Tools für die Suchmaschinenoptimierung

Unser SEO-Check für Sie 

Eine kurze Überprüfung von relevanten Leistungskennzahlen lässt einen unmittelbaren Rückschluss darauf zu, wie optimierungsfähig Websites sind und wo mögliche Schwachstellen liegen, die Website-Rankings an der Entfaltung hindern. In unserem SEO-Check arbeiten wir mit starken SEO-Analyse-Tools und blicken auf die Leistungsfähigkeit und Potenziale Ihrer Website. Im Rahmen eines SEO-Checks wird Ihre Website auf unterschiedliche Parameter getestet, um konkrete Empfehlungen zur Steigerung Ihrer SEO-Sichtbarkeit abzuleiten.

    • SEO-Analyse zur Aufdeckung von Optimierungspotenzialen

    • SEO-Tools für technische Auswertungen

    • Handlungsempfehlungen zur Google SEO Optimierung

    • Identifikation von SEO Marketing Potenzial

SEO Check Website Agentur
Beratung und Analyse

Die SEO-Beratung 

Nutzen Sie unsere regelmäßige SEO-Beratung, die Ihnen konkrete Empfehlungen für die SEO-Optimierung Ihrer Internetauftritte vermittelt. Unsere SEO-Experten untersuchen Ihre SEO-Rankings und ermitteln Detailanalysen. Ihr Vorteil: Ein wertvoller Informationsvorsprung. Auf Wunsch setzen wir alle Optimierungen für Sie um.

    • Vorangehende SEO-Analyse deckt Schwachstellen und Optimierungspotenzial auf

    • Ungenutzte SEO-Potenziale aufdecken und mit Erfolg umsetzen

    • Unter Einsatz modernster Data- und SEO-Tools

    • Individuelle Workshops mit Wissenstransfer und SEO-Coaching

Die SEO-Optimierung    

Wir sind seit 2008 dabei und haben uns seitdem konstant weiterentwickelt. Unsere Maßnahmen sind erprobt und entsprechen den Google-Richtlinien. Wir sind mit den Machine-Learning-Algorithmen von Google aufgewachsen.

    • 10 Jahre Erfahrung in SEO und digitalen Kampagnen

    • Wir sprechen u. a. diese Programmiersprachen: C++, HTML, Java, Perl, PHP, Ruby, SQL, OBJECTIVE C und Python

Optimierung von Website und Online
Local Business und Google My Business

Lokale Sichtbarkeit     

Für viele Unternehmen ist die lokale Sichtbarkeit sehr wichtig. Eine lokale Suchmaschinenoptimierung optimiert Ihre Web-Auftritte für mehr Sichtbarkeit in regionalen Suchen. So können Sie immer dann sichtbar sein, wenn regional nach Ihren Marken, Produkten, Vakanzen oder Ihrem Unternehmen gesucht wird.

    • Standortmarketing für lokale Sichtbarkeit

    • U. a. geeignet für Einzelhandel, Personalmarketing und Einrichtungen mit festem POS

    • Flankierende analoge Vermarktung durch Außenwerbung, etwa Plakate, Radio- und Kinowerbung, Anzeigenschaltung, Shopping Center, Outdoor, uvm. möglich

    • Genaues Geo-Targeting auf Basis der Benutzer-Standorte

Wettbewerb analysieren      

Ganz gleich, mit welchen Geschützen Ihr Wettbewerber den Markt betritt oder beherrscht: Wir verschaffen Ihnen auf Basis neuster Algorithmen und SEO-Crawler einen umfassenden Status Quo Ihrer Konkurrenz inkl. Performance- und SEO-Check aller Search Engine Marketing-Maßnahmen. Für Sie werten wir aus, welche Strategie Ihr Wettbewerb fährt und wie Sie dagegen ansteuern können.

    • Keyword- und Ranking-Analysen Ihrer Wettbewerber

    • Social Media Marketing und Website Audits

    • Search Engine Maßnahmen-Analysen (SEA | Google Adwords, etc.)

    • Backlinkanalysen und Content Marketing Strategieanalysen

Wettbewerbanalysen und Online-Strategie

Interesse geweckt? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie unverbindlich zu unseren Angeboten.

Warum sollten Unternehmen ihre Webseite SEO-optimieren?

Webseiten-Optimierung unter SEO-Aspekten gehört zu den klassischen Disziplinen im Online-Marketing. Der Ausdruck „SEO“ bedeutet schlichtweg Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization). Das heißt, die Online-Präsenz wird u. a. technisch auf die speziellen Anforderungen der Suchmaschinen ausgerichtet. Üblicherweise auf die des Suchmaschinengiganten Google.

Gefürchtete Suchmaschinen-Updates in der Vergangenheit

Google hat in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder Komplett-Updates zu den geforderten Parametern herausgegeben. Beispielsweise das Panda- oder das Penguin-Update. Bereits die Ankündigungen dieser Updates waren bei den SEO-Spezialisten der Branche immer ziemlich gefürchtet. Vor der Veröffentlichung ließ Google sich kaum in die Karten schauen. Die Veröffentlichung selbst konnte aufgrund von Qualitätsanforderungen für viele Webseitenbetreiber massive Einschnitte bedeuten. Manche Seiten verschwanden komplett aus dem Suchindex oder wurden abgestraft und kamen sogar auf die Blacklist. Ein Desaster für umsatzorientierte Webseiten wie Online-Shops.

Suchmaschinenparameter werden in Realtime geändert

Inzwischen ist die Thematik noch sensibler geworden. Google rollt keine großen Updates mehr aus. Stattdessen werden die Algorithmen in Echtzeit geändert. Abgebildet werden dadurch u.a. die Qualitätsmaßstäbe an den Content von redaktionellen Texten über Bilder und Videos. Google honoriert Texte, die in journalistischen Formaten aufbereitet sind. Außerdem geht es um informativen Mehrwert. Das heißt nun endgültig: „Do it yourself“ bei der SEO-Optimierung wird zur heiklen Angelegenheit. Das ist ein Thema für Experten, die exakt wissen, was sie tun. Und die Veränderungen und Entwicklungen in der Online-Welt schon länger beobachten.

Epizentrum Website: Unbedingt perfektionieren

Die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ist branchenübergreifend mit der firmeneigenen Website verknüpft. Schließlich handelt es sich dabei um die Visitenkarte unserer Zeit schlechthin. Hinzu kommen weitere Medien, die crossmedial befrachtet werden. Auf die SEO-Ausrichtung von Social-Media-Portalen haben Unternehmen keinen Einfluss. Allenfalls noch auf den eigenen Blog. Deshalb ist es sinnvoll, sich auf die SEO-Optimierung der Landingpages und des Blogs zu konzentrieren. Sinn der SEO-Optimierung ist es, dass Webseiten auf den vordersten Plätzen im organischen Suchmaschinenranking erscheinen.

Soviel ist sicher: Die Konkurrenz schläft nicht

Manchen Webseitenbetreibern ist die Bedeutung der SEO-Maßnahmen nicht bewusst. Glauben doch einige, es genüge, wenn sämtliche Informationen zum Unternehmen erscheinen. Nein, das reicht bei Weitem nicht. Tatsache ist: Die Mitbewerber schlafen nicht. Wer seine Online-Präsenz für die Suchmaschine optimal „verdaulich“ designt, ist der Konkurrenz den maßgeblichen Schritt voraus. Eine nicht unter SEO-Kriterien konfektionierte Website hingegen wird in den Suchergebnissen (den SERPs) schlechter oder gar nicht berücksichtigt. Faktisch heißt das: Sichtbarkeit unter ferner liefen = keine Umsätze.

Komplexe Angelegenheit aufgrund zahlreicher SEO-Parameter

Bei der SEO-Optimierung muss eine große Anzahl von Aspekten beachtet werden. Die Landing-Pages werden sowohl im Frontend als auch im Backup aufbereitet. Die suchmaschinenkonforme Gestaltung beginnt bereits mit dem Platzieren von prominenten Keywords und durchdachter Holisitk an der jeweils geforderten Content-Stelle, geht weiter über das Format der URL, den Aufbau von Headlines, die Benutzerführung und vieles mehr. Um es plakativ deutlich auszudrücken: Eine nicht SEO-konform aufgebaute Website ist für Unternehmen pure Geldverschwendung.

Eine Frage der professionellen Außendarstellung

Unternehmen sollten auch die Außenwirkung der SEO-optimierten Website keinesfalls unterschätzen. Eine jederzeit nach SEO-Maßstäben gepflegte Darstellung wirkt automatisch optisch ansprechend und liefert informativen Mehr- und Nährwert. Sie ist visuell zeitgemäß und unterstützt dadurch die Verweildauer der Webseitenbesucher. Das Resultat ist eine User-Journey, mit der sich Umsätze generieren und Dienstleistungen in Szene setzen lassen.

Gewusst wie: SEO-Optimierung durch fokus digital

Wir von fokus digital gehören zur Generation der Digital Natives. Die Entwicklungen, Innovationen und Neuerungen im Web haben wir gewissermaßen mit der digitalen Muttermilch aufgesogen. Die SEO-Optimierung ist für uns Alltagsgeschäft. Wir sind in diesem Thema jederzeit auf dem aktuellsten Stand der technologischen Anforderungen. Etliche Unternehmen haben unsere Dienste bereits in Anspruch genommen. Gesichert haben sie sich damit die Basis für die Sichtbarkeit im Netz.