Es gibt so endlos viele Möglichkeiten, das Recruiting in der Pflege mit digitalen Lösungen auf das nächste Level zu heben. Dabei geht es darum, die zahlreichen digitalen Stellschrauben optimal aufeinander abzustimmen und die unterschiedlichsten Maßnahmen kongruent zu orchestrieren. Für die Personalgewinnung werden das Employer Branding und das Markenimage intern und extern perfektioniert. Es gibt eine Menge zu tun. Um diesen zwangsläufigen Arbeitsaufwand beim digitalen Marketing in der Pflege nicht nur mit den vorhandenen Ressourcen schaffen zu können, stattdessen zugleich für optimale Resultate in Form von qualifizierten Bewerbungen zu sorgen, können wir Ihnen nur empfehlen, die geeigneten digitalen Lösungen für die verschiedenen Disziplinen einzusetzen. Und von denen bieten wir Ihnen etliche:
Wir von fokus>digital haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Digitalisierung in der Pflege- und Sozialwirtschaft voranzutreiben. Gezielt entwickelt haben wir dafür diverse geeignete Instrumente für die Personalgewinnung, das Employer Branding, die Personalbindung und mehr. Branchenspezifische Produkte, mit denen Sie die stimmigen Antworten auf den Fachkräftemangel in der Pflege geben und von denen Ihre Web-Präsenz und Ihr Workflow ausschließlich profitieren. Herzlich laden wir Sie zu einem kostenlosen Erstgespräch ein, in dem wir Ihnen Chancen, Möglichkeiten und Arbeitserleichterungen gerne aufzeigen.
Am Anfang steht die Erstellung Ihrer Online-Präsenz, die können Sie selbstverständlich von uns durchführen lassen. In unserem Portfolio befindet sich allerdings auch der eigens konzipierte
fokus>care® WEBSITE-BAUKASTEN. Dabei handelt es sich um ein simpel bedienbares, modular aufgebautes System, mit dem Sie Ihre Homepage und Karriereseiten eigenständig konfektionieren, pflegen, bearbeiten und verwalten können.
Der Teamgeist und das kollegial respektvolle Miteinander über sämtliche Ebenen will gefördert werden. Mit dem
fokus>care® MITARBEITER-APP-BAUKASTEN gestalten Sie ein mobiles und soziales Intranet für eine nachhaltige Mitarbieter:innen-Kommunikation, steigern den Workflow durch Entbürokratisierung, reduzieren Formulare, Flyer, E-Mails und informieren tagesaktuell. Mit dem App-Baukasten können über eine Unternehmens-App sämtliche Beteiligte in Echtzeit kommunizieren, informieren und informiert werden.
Ihre Zielsetzung ist es, sich als Arbeitgebende in der Pflege vertrauenswürdig und authentisch zu präsentieren und damit die Anzahl der eingehenden qualifizierten Bewerbungen zu steigern. Die Lösung für die erfolgreiche Personalgewinnung ist unser
fokus>care® KARRIEREPORTAL. Sie gestalten damit - auch für Google for Jobs und mobile Endgeräte optimiert - Karriereseiten und Jobangebote. Das Karriereportal lässt sich unkompliziert in Ihre existierende Online-Präsenz einbinden und ist ein echtes Zugpferd für jobsuchende Pflegekräfte, neue Mitarbeitende in der Hauswirtschaft und Verwaltung sowie Azubis.
Bei Ihren medien- und applikationsübergreifend ausgespielten Onlinekampagnen ist es Ihnen wichtig, sämtliche Interaktionen übersichtlich im Blick zu behalten. Im
fokus>care® DASHBOARD können Sie mehr als 70 Applikationen zusammenführen. Das reicht von Recruiting-Werbeanzeigen über Ihre Instagram-Accounts und YouTube-Channels und endet bei der Google Search Console noch lange nicht. Sie erhalten sämtlich Online-Daten sekundengenau in Echtzeit.
Immer mit Risiken behaftet ist die Reputation Ihrer Arbeitgebermarke in den endlosen Weiten des Internets. Erwähnungen, Bewertungen, Kommentare und mehr müssen freundlich und professionell moderiert, kommentiert und bearbeitet werden. Dafür müssen Sie zunächst wissen, wo und wann über Ihren Pflegebetrieb kommuniziert wird. Jede Erwähnung ist bedeutsam. Den Echtzeitüberblick behalten Sie mit der eigens auf den Pflege- und Sozialsektor ausgerichteten fokus>care® MEDIENBEOBACHTUNG. Das Tool überwacht mehr als fünf Millionen analoge als auch digitale Quellen.
Wenn Sie gerade keine Zeit haben zu antworten, sollten Sie es trotzdem tun. Mit dem unserem Instrument der automatisierten Kommunikation können Sie auch außerhalb der Geschäftszeiten schnellstens reagieren, Fragen der Job-Interessierten beantworten und vieles mehr. Die virtuelle Assistenz entlastet das Recruiting-Personal und ist jederzeit ansprechbar. Gleichermaßen schnell wie effizient und auskunftsfähig wird Ihr Recruiting durch die
fokus>care® CHATBOTS.
Das Internet ist flüchtig, vermutlich haben die Nutzer nirgendwo so wenig Geduld wie in der Online-Welt. Exakt aus diesem Grund hat die Barrierefreiheit Ihrer Website in der Pflege so immens hohe Bedeutung. Mit fokus>care® BARRIEREFREI machen Sie Ihren Webauftritt für alle zugänglich. Und zwar mit komfortablen Funktionalitäten wie der Vorlesefunktion, Schriftgrößenanpassung, kontrastreicherer Darstellung und vielem mehr. Nutzerfreundlichkeit im Web ist gleichbedeutend mit gesteigerter Reichweite.
Google Analytics ist das Standard-Tool für die Überwachung und von Interaktionen auf Websites. Erstens aber wollen Sie keinen Standard und zweitens hat dieses Tracking-Instrument des Suchmaschinengiganten Google ein massives Datenschutzproblem. Angesichts der DSGVO-Vorgaben lieber nichts riskieren und auf die DSGVO-konforme Alternative
fokus>care® ANALYTICS setzen. Weil’s sicherer und zugleich aussagekräftiger ist. Erfahren Sie, woher Ihre Website-Besucher kommen und was sie dort tun. Untermauern Sie Ihre Online-Aktivitäten durch wertvolle Informationen.
Die Bürokratie zu entschlacken, ist eines der bedeutendsten Themen beim Übergang von der analogen Welt in die Digitalisierung der Pflegebranche. Nicht minder wichtig ist es für Sie, die interne Kommunikation sämtlicher Beteiligten auf zeitgemäße Beine zu stellen und damit die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu fördern als auch die Informationsübermittlung zu beschleunigen. Unkompliziert setzen Sie das mit der Intranet-Lösung
fokus>care® COMMUNITY um – Ihre firmeneigene Social-Plattform für das perfekte Miteinander in der Pflege.
Mit unserer digitalen Expertise halten wir bei fokus>digital etliche Instrumente für Sie bereit, die Sie bei der Personalgewinnung unterstützen. Kontinuierlich arbeiten wir an weiteren Lösungen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit gerne zu einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch zur Verfügung, in dem wir Sie über Möglichkeiten, Chancen und Potenziale informieren. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
Kein Problem, auf Kundenwunsch übernehmen wir von fokus>digital gerne die komplette Betreuung Ihrer Online-Präsenzen und bringen unsere gesamte Expertise in Ihre zeitgemäße Personalgewinnung ein. Sie können sich auf Ihren Job konzentrieren. Wir konzentrieren uns als externe Dienstleister auf unsere Aufgaben.
Die Werkzeuge und Tools aus unserem Portfolio sind grundsätzlich mit sämtlichen gängigen Systemen kompatibel. Beispielsweise die Karriereseiten können Sie simpel in Ihre vorhandene Website integrieren, ohne einen Komplett-Relaunch durchführen zu müssen. Bei Kompatibilitätsproblemen steht unser Support bereit und findet die passende Lösung.
Weil wir großen Respekt vor den Pflegeeinrichtungen, ambulanten Pflegediensten und dem Einsatz der Pflegefachkräfte und Pflegehelfer:innen haben. Mit großer Demut liegen uns die Pflegebedürftigen am Herzen. Wir werden alle mal alt. Wie wollen wir dann versorgt und umsorgt werden; wie wollen wir dann leben? Wir sind froh und dankbar, unseren Teil zur optimalen Pflege im Jetzt und Morgen beitragen zu dürfen.
Alle Rechte vorbehalten | fokus digital GmbH
Datenschutz | Impressum | AGB
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Giovanni Bruno
Geschäftsführender Gesellschafter
Alle Rechte vorbehalten | fokus digital GmbH
Datenschutz | Impressum | AGB | Kontakt