Personalgewinnung in der Pflege erfordert gutes Branchenwissen einerseits und Kenntnisse im modernen Recruiting andererseits. Der Fachkräftemangel und die Digitalisierung haben die Personalsuche in den vergangenen Jahren gehörig verändert. Personalmarketing muss deshalb neu gedacht werden, um Lücken in der Personaldecke schließen zu können oder erst gar nicht entstehen zu lassen.
Als erfahrene Digitalagentur, die sich aus Überzeugung am Credo “Hilfe zur Selbsthilfe” orientiert, rufen wir ab Mai 2023 eine hauseigene Recruiting Akademie ins Leben. Hier vermitteln wir Arbeitgebern in der Pflege das nötige Know-how für erfolgreiche Personalgewinnung im 21. Jahrhundert.
Zielsetzung
Wir geben unser Wissen an Sie weiter, damit Sie in Zukunft eigenständig für Ihr Unternehmen passende Personalstrategien entwickeln können. Damit möchten wir Ihnen helfen, Ihre Personalgewinnung sowie Ihre Mitarbeiterbindung durch den Aufbau eigener Kompetenzen nachhaltig zu optimieren. Im Rahmen der Akademie decken wir sämtliche relevante Bereiche von einer individuellen Arbeitgebermarke über eine moderne Karriereseite bis hin zu Social Media Marketing ab.
Was
Die Akademie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. In sechs kompakten Modulen erwerben Sie alle essenziellen Fähigkeiten für mehr Erfolg im zeitgemäßen Recruiting. Wir gehen mit Ihnen den gesamten Weg von der Analyse Ihrer aktuellen Situation bis hin zur kreativen Content-Entwicklung. Unsere praxisnahe Ausrichtung erlaubt es uns, Sie dabei mit verschiedenen Tools und Methoden vertraut zu machen. Am Ende gehen Sie mit vielen Impulsen, einem konkreten Maßnahmenplan und individuellen Handlungsempfehlungen aus unserem gemeinsamen Workshop.
Wie
Jedes Unternehmen funktioniert anders. Diese Einzigartigkeit berücksichtigen wir, indem wir die Akademie individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen. Dabei berücksichtigen wir etwa Ihre Unternehmensgröße, Ihren Personalbedarf und auch Ihre Standorte. Zur Durchführung kommen wir gerne einen Tag lang zu Ihnen in die Einrichtung, alternativ können wir uns über ZOOM oder TEAMS verabreden. Ihrerseits können dabei so oder so beliebig viele Mitarbeitende teilnehmen.
Und danach?
Alle Methoden, die wir Ihnen zeigen, können Sie direkt für Ihre Personalstrategie einsetzen. Sie sind im weiteren Verlauf also nicht auf unsere Unterstützung angewiesen, auch wenn wir selbstverständlich jederzeit ansprechbar bleiben.
Wenn Sie nun auf den Geschmack gekommen sind und Ihre Personalgewinnung auf neue Füße stellen wollen, lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Nehmen Sie in wenigen Minuten Kontakt zu uns auf und wir finden zeitnah einen gemeinsamen Termin.
Alle Rechte vorbehalten | fokus digital GmbH
Datenschutz | Impressum | AGB
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Giovanni Bruno
Geschäftsführender Gesellschafter
Alle Rechte vorbehalten | fokus digital GmbH
Datenschutz | Impressum | AGB | Kontakt